Beiträge von Jochen86 im Thema „Maple Valley (Creature Comforts Sequel)“

    Das wurde auf Discord dazu veröffentlicht:


    „Ein Spiel in der Größe zu machen ist sehr kostenintensiv. Da überlegen wir zweimal. Zudem haben wir mit Ahorntal ein sehr vergleichbares Spiel im Haus – mit allen Stärken und (vermeintlichen) Schwächen, die es mit sich bringt. Es hat sich nicht richtig angefühlt, beide Spiele in Konkurrenz zueinander anzubieten. Maple Valley ist kein Nachfolge-Spiel, es ist ein eigenes Spiel. Das sagt ja auch KTBG so. Und jedes neue Spiel muss für sich bestehen. Aber was soll ich jetzt super-diplomatisch alles verklausulierten. Ich kann schon auch sagen, dass wir keine gute Testumgebung hatten. Andere Spiele, die wir auf der SPIEL oder per Post bekommen haben, können wir ganz anders testen und auch mehr Menschen aus unserem Test-Umfeld zeigen, um entsprechend Feedback einzuholen. Das ging hier nicht.“