Beiträge von bio1982 im Thema „Maple Valley (Creature Comforts Sequel)“

    Das wurde auf Discord dazu veröffentlicht:


    „Ein Spiel in der Größe zu machen ist sehr kostenintensiv. Da überlegen wir zweimal. Zudem haben wir mit Ahorntal ein sehr vergleichbares Spiel im Haus – mit allen Stärken und (vermeintlichen) Schwächen, die es mit sich bringt. Es hat sich nicht richtig angefühlt, beide Spiele in Konkurrenz zueinander anzubieten. Maple Valley ist kein Nachfolge-Spiel, es ist ein eigenes Spiel. Das sagt ja auch KTBG so. Und jedes neue Spiel muss für sich bestehen. Aber was soll ich jetzt super-diplomatisch alles verklausulierten. Ich kann schon auch sagen, dass wir keine gute Testumgebung hatten. Andere Spiele, die wir auf der SPIEL oder per Post bekommen haben, können wir ganz anders testen und auch mehr Menschen aus unserem Test-Umfeld zeigen, um entsprechend Feedback einzuholen. Das ging hier nicht.“

    Danke dir — super Input 👍🏻

    Wundert mich, dass noch keine deutsche Version bestätigt ist. Wäre jetzt fest davon ausgegangen, dass die wieder bei Board Game Circus kommt...

    Board Game Circus hat auf Twitter bestätigt dass sie keine deutsche Version herausbringen:


    Wieso haben sie nicht geschrieben — vielleicht ist das Spiel nach dem Testen als nicht so gut befunden worden ?


    Wäre möglich — das erste Spiel fanden wir gut

    Aber auch klar das das Thema trägt und süß Faktor


    Zweiter Teil muss da spielerisch mehr bieten für uns — Kinder sind ja dann bis zur Auslieferung 2-3 Jahre älter als bei creature comfort 🤣

    Wundert mich, dass noch keine deutsche Version bestätigt ist. Wäre jetzt fest davon ausgegangen, dass die wieder bei Board Game Circus kommt...

    Letztes Mal kam das erst im laufe der Kampagne


    Hätte gedacht das es auch jetzt bei der Kampagne von Anfang an dabei ist DE Version


    Ok mal sehen wenn Millionen fragen ob es aufgegriffen wird 😂