Beiträge von Zebi im Thema „Star Wars: Shatterpoint“

    Wir finden dieses mischen, jeder kann seine Lieblingscharaktere spielen, gut. Für uns entfällt hier einfach der Punkt, ich würde gerne mit dem Charakter spielen, kann aber den anderen dann nicht nehmen. Das viele Synergien und Skills dann entfallen passiert, aber wir spielen das Spiel aus Spaß.

    Heute Abend kommt es zur Rache der Sith.... ich habe eine neue Hoffnung und versuche den Aufstieg Skywalkers zu verhindern.

    Mal schauen wie es läuft.... Wahrscheinlich nimmt mich Anakin wieder auseinander.


    Gibt es irgendwo eine Erklärung der Konfliktkarten, speziell die Symbole auf den Karten 2 und 3?


    Gerade gefunden: https://shatterpointquickguide.com/#a

    Ich habe mit meinem Sohn bislang fünf Partien gespielt (Ich habe vier verloren). Es ist für uns beide das erste TT und wir sind schon begeistert. Das mit der random Aktivierung ist meiner Ansicht nach nicht so schlimm da die meisten Einheiten von der Aktivierung einer anderen Einheit profitieren oder auf Aktionen eines Gegners reagieren. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich es nicht anders kenne.