Beiträge von chrisso1982 im Thema „Everdell, deutsche Collectors Edition, neue Erweiterungen“

    New Leaf und Mistwood hat keine Collectors Editions.

    Dafür gab es aber die Big Box mit einigen Extras bzw. das ClickClack Upgradepack. Bisher hab ich nichts gelesen, dass diese in Deutsch erscheinen.


    Dann bitte aber auch den korrekten Namen nennen : Everdell: The Complete Collection | Board Game | BoardGameGeek  ;)

    bestehend aus Everdell und Erweiterungen, der Big Ol Box und dem ClickClack Upgrade

    Zu dieser hatte ich mich auch geäußert:

    Der Status einer deutschen Complete Edition ist unklar.


    Wenn man die erste Pearlbrook Auflage von Pegasus gekauft hat, hat man die Collectors Sachen nachgeliefert bekommen da waren auch die Glasperlen drin.

    Das wurde zumindest von Pegasus damals offiziell anders kommuniziert. War denn der Wertungsblock auch enthalten? In der 2.Auflage fehlt dieser glaube ich auch.

    Soweit ich das mitbekommen habe wurde das Freshwater Upgradepack für Besitzer der dt. 1st Pearlbrook geliefert:


    Also Glasperlen und Wertungsblock.


    Daher 1st + Upgrade > 2nd.

    Anscheinend gab es für das Grundspiel und Pearlbrook und Spikecrest ja noch deutsche Collectors Editionen, die direkt vom Hersteller vertrieben wurden.


    Mittlerweile gibt es alles in Deutschland nur noch von Pegasus, ohne Collectors Edition (und mit dem hässlichen Pegasus-Logo), nicht wahr?

    Falsch:


    Es gab nur Core und Pearlbrook als Collectors Edition in Deutsch.


    Spirecrest Collectors nur auf Englisch.


    Deutsche Versionen gibt es mittlerweile nur noch über Pegasus (Vertrieb).


    Die deutschen 2nd Edition Pearlbrook und Spirecrest Versionen sind auf Collectors Edition Niveau. Neues aus Everdell | Pegasus Spiele


    Starling hat die Produktion von Pearlbrook und Spirecrest Collectors Editions mittlerweile "eingestellt" diese wurden durch die 2nd Editions ersetzt.


    New Leaf und Mistwood hat keine Collectors Editions.


    New Leaf und Mistwood wird wahrscheinlich irgendwann auf Deutsch über den Vertrieb von Pegasus kommen.


    Der Status einer deutschen Complete Edition ist unklar.