Beiträge von Sotho im Thema „Themeborne: The Last of us: Escape the Dark“

    Uff, ich bin hart zwiegespalten. [...]

    Kann das nachvollziehen. Habe beide Escape Spiele von Themeborne und dieses hier wirkt tatsächlich etwas überladen, was dem Prinzip eher entgegen steht statt es zu fördern. Auch der Preis macht mich etwas unschlüssig. Ich vergleiche es mal mit dem parallel laufenden Unconscious Mind Kickstarter.

    Bei The Last of Us bekommt man die CE für etwa 115€, müsste nochmal 30€ für die Playmat drauflegen und nochmal knapp 30€ an Versand zuzahlen. Da biste dann bei etwa 175€. Die Unconscious Mind Deluxe Edition hat ne Menge sehr schönes Material (da ist u.A. schon eine Playmat drin) und liegt bei 120€. Dazu noch Steuern und Versand und es sind grob gerechnet 160€. Zumindest wird es wohl das "günstigere" von beiden sein.

    Klar, man kann die Spiele nicht miteinander vergleichen, aber wenn mich ein Spiel, das prinzipiell eher auf Minimalismus setzt, teurer kommt als ein recht opulentes anderes und ich davon ausgehe, dass mir beide innerhalb ihres Genres etwa gleichwertigen Spielspaß bieten ... dann werde ich schon etwas grüblerisch ... :/

    Edit: Bin bei beiden erstmal mit 1€/£ drin. Soll sich Zukunfts-Sotho doch damit rumschlagen. ;)