Beiträge von FalcoBaa im Thema „Themeborne: The Last of us: Escape the Dark“

    Da muss ich (aus meiner Sicht) aber heftigst widersprechen 🥸🤓

    Besonders Einlagen wie die Seilfalle, später im Wald etc. fand ich für das Genre in dem es angesiedelt ist, sehr abwechslungsreich. Die Interaktion zwischen Ellie und Joel war toll und die verschiedenen Ortschaften super inszeniert.

    Klar ändert sich nie der Kern. Wäre auch etwas merkwürdig finde ich.

    Wie fandest Du den zweiten Teil?

    Habe ja wegen der Mechanik nicht mal den ersten durchgespielt. War immer das gleiche Muster: Bisschen umschauen und Muni sammeln, dann ging es zu einer "Kampfarena", danch wieder umschauen und Muni sammeln und dann wieder ein "Kampfarena". Glaube ich hatte da so nach 12h oder so das Handtuch geworfen. 2. Teil nicht mehr angesehen.

    Mit den Arenen muss ich Dir Recht geben.

    Allerdings fand ich, dass es halt situativ gepasst hat. Weil die Infizierten halt zu dumm sind Dich die Straßen zu lurken. Das hätte irgendwie nicht gepasst. Pilze (und das sind sie nun mal) bleiben eher in ihrem Habitat (Nickelbrille zurechtrück), also dort wo sie ursprünglich dem Cordyceps die Oberhand überlassen mussten. Selbst bei Zombiespielen stört mich das rumwanken in der Stadt immer etwas.

    Insofern ist es, meines Erachtens nach, gut getroffen. Gefühlt ist das beim zweiten Teil etwas offener gelöst. Auch die Kämpfe gehen die menschlichen Gegner. Allerdings sind die Areale auch um einiges weitläufiger angelegt. Und das „schlauchartige“ des ersten Teils wird etwas aufgeweicht.

    Besonders der zweite Teil war storymäßig eines der heftigsten Erlebnisse, die ich je erlebt habe. Auch von der Ambivalenz der Gefühlswelt.

    Hast Du etwa etwas auszusetzen gegen dieses Meisterwerk? :alter:

    Ich muss zugeben dass ich maximal verwirrt bin..

    Sollte/wollte CMON da nicht was zu machen? Oder wird es eine Lizenz für beide Verlage geben?

    Spielerisch war es sehr mau und repetitiv. Aber die Story ist schon geil. Bin auf die Umsetzung gespannt.

    Da muss ich (aus meiner Sicht) aber heftigst widersprechen 🥸🤓

    Besonders Einlagen wie die Seilfalle, später im Wald etc. fand ich für das Genre in dem es angesiedelt ist, sehr abwechslungsreich. Die Interaktion zwischen Ellie und Joel war toll und die verschiedenen Ortschaften super inszeniert.

    Klar ändert sich nie der Kern. Wäre auch etwas merkwürdig finde ich.

    Wie fandest Du den zweiten Teil?