Beiträge von Settler86 im Thema „Empfehlung professioneller Druck von Spielkarten“

    Also ich versuche gerade mir neue Brutkarten für Zombicide (1. Edition) bei MPC drucken zu lassen. Versuch deshalb, weil die sich diese an der Kartenrückseite mit dem Original Zombicide Logo wegen angeblicher Copyrights Verletzung stören. Meine PnP Karten für Not Enough Mana waren vor dort einem Jahr wiederum kein Problem (musste aber über PnP Aufklären).

    Für Zombicide lies man meinen Einwand das Guillotine Games / CMON die Rückseite als Vorlage in 2012 selbst zum Download freigibt abblitzen (Download hier). Auf Boardgamegeek finden sich ja auch diverse Vorlagen für die Brutkarten, Waffen, Überlebende ect. pp. Hin und wieder steht bei den Downloads auch das von Guillotine Games / CMON genehmigt ist :/ Also scheint sich doch Allgemein gesprochen der Verlag gar nicht daran zu stören. Sonst gäbe es ja auch die Community für die 2. Edition auch nicht. - Nur warum spielt dann MPC die Polizei?

    Jedenfalls musste ich jetzt das Logo mühselig entfernen und bin deswegen auch ziemlich genervt. Ist ja nicht so das ich schon genug Arbeit mit den Karten hatte 🙄 Mal sehen ob es jetzt durch geht. Für mich sieht das jetzt mehr nach Plagiat aus.

    Hab Ihr so ein Problem bisher auch schon gehabt? Überlege ein wenig für die Zukunft dann woanders drucken zu lassen.

    Tante Edith sagt: Nicht das der falsche Eindruck entsteht. Ich will nicht die Druckerei wechseln um Urheberrechte zum umgehen, sondern der Diskussion mit der Druckerei.