Beiträge von Krystan im Thema „31.10.-06.11.2022“

    Gestern, seid langer Abstinenz auf dem Spieltisch, endlich wieder #Lords of Hellas zu viert auf dem Tisch gehabt.

    Es hat einfach wieder gezeigt, dass es nach wie vor eines meiner oder sogar das Lieblingsspiel von mir ist.

    Ich liebe einfach, dass es mehrere Siegbedingungen gibt und man seine Strategie immer wieder neu an die Spielsituation anpassen kann und dass das Spiel bei erreichen einer solchen Bedingung sofort vorbei ist. Wie es mich manchmal einfach ermüdet, am Ende noch alle Punkte zu zählen, um dann zu erfahren, wer gewonnen hat. Es ist hart, es ist direkt, alle Infos liegen auf dem Brett - man muss sie nur lesen können.

    Zudem kommt mit den Segnungen (Spezialfähigkeiten die während dem Spiel gewählt werden) eine hohe Varianz rein, welche immens den Spielstil beeinflussen können.

    Jede Entscheidung fühlt sich wichtig an, Timing ist entscheidend, die Anspannung am Tisch förmlich greifbar - jedenfalls für mich.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es niemals ein Spiel geben wird, dass dieses Spiel vom Thron stoßen kann (außer vielleicht der Nachfolger Lords of Ragnarok).


    Dieses Spiel ist eine 10/10 - dieses Spiel f**** seine Kokurrenz weg (sorry, ich bin mal wieder gehyped) :metal1: :metal1: :metal1: