Beiträge von Beezle im Thema „31.10.-06.11.2022“

    Unser Sohn kam mit seiner neuen Freundin zu Besuch, neben lecker Essen gab es zwei lockere Spiele:

    #Swindler Ein echtes Push your Luck - Spiel mit hübscher Aufmachung und einer angenehmen Spieldauer (ca 1 Stunde, nicht zu lang, nicht zu kurz). Frusttoleranz ist schon nötig, sei es beim Stehlen (also Ziehen aus dem Beutel), sei es bei der Begegnung mit Komplizen der Mitspieler, die einem gehörig in die Suppe spucken können.

    Wer das akzeptiert, wird aber mit einem sehr spaßigen Spiel belohnt.

    #ZoffimZoo Immer wieder gut, das wohl mit Abstand am meisten gespielte Kartenspiel in meiner Sammlung.

    Zu zweit gab es noch eine weitere Partie #EndlessWinter Eine spannende Partie, die mit 135 zu 105 Punkten an mich ging. Ich habe recht früh meine Hütten gebaut und mich dann um die Megalithen gekümmert, meine Frau beerdigte ordentlich Karten und ging viel auf die Jagd, dabei hatte sie Pech mit den Tieren, die sie bekam, sonst wäre es knapper geworden.

    Mir gefällt das Spiel sehr gut, kann aber die Kritikpunkte meiner Frau verstehen: Ihr ist das Spiel zu unübersichtlich mit Aktionsplan, Landschaftsplan, Megalithplan, eigenem Plan etc - das ist schon das, was ich im entsprechenden Thread als "unelegant" meinte. Auch scheinen die Möglichkeiten in der letzten Runde eingeschränkter zu sein (so hatte ich keinerlei Ambitionen mehr, Lager aufzustellen oder zu bewegen, die Hütten waren eh schon gebaut). Das mag in einem Spiel zu dritt oder zu viert spannender sein, wenn es dort um Mehrheiten auf den Landschaftsfeldern geht.