Beiträge von HRune im Thema „31.10.-06.11.2022“

    Drei verschiedene Spiele kamen diese Woche auf den Tisch, diese aber für 15 Partien.


    Meine Tochter und ich haben gestern Zombie Kidz Evolution #ZombieKidzEvolution angefangen. Für Andor-junior Helden hier kein Problem hineinzukommen. Schauen, dass wir die Zombies in Schach halten bis wir die Tore abschließen können. Natürlich trägt auch das Stickern und das Öffnen der Umschläge, was uns in Summe über gestern und heute 11 Partien bescherte. Ich gebe meiner Tochter keine Tipps, nur mal Erinnerungen, was ihr an Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Mal bin ich beeindruckt über ihre Züge, mal schmunzle ich innerlich und frage mich, was hier ihr Gedankengang war. 5 Umschläge sind geöffnet und wir werden bestimmt noch häufiger die Schule beschützen. Kennen schon schwierigere kooperative Spiele, dafür ist das hier pro Partie in gut 15 Minuten durchgespielt - auch schneller, wenn die Zombies dich überlaufen.


    Mit meiner Frau zum Einklang des Wochenendes zwei Partien #Cascadia gespielt - ihre ersten beiden. Ich kannte es bisher nur solo. Beide Male mit den A-Wertungskarten spielten wir uns in die mittleren 90er Punkteränge. Ich schaute beide Male, dass ich die Geländepunkte gut mitnehme. Meine Frau hatte sich in der zweiten Partie dann stärker auf die Tiere konzentriert und die Gelände etwas aus der Sicht gelassen. Hat ihr nicht geschadet, da sie mit den zwei noch vorhanden Zapfen den Tie-Breaker für sich entscheiden konnte. Meine Bussarde konnten ihren lachsreichen Flussläufen, an denen sich der Großteil aller Grizzlys des Spiels einfanden, dann nicht ausreichend entgegensetzen. Spielt sich sehr schön und kommt bestimmt bei uns zweien häufiger auf den Tisch.


    Solo habe ich mich die Woche weiterhin n #Atiwa probiert. Holla die Waldfee - wie soll man die 120 Punkte im Solospiel schaffen? Zweimal gespielt - Bestzahl ist immerhin 103 geworden (Bild unten). Heute noch eine Partie reingeschoben, die 97 Punkte brachte. Finde das Spiel super und fordernd, und dabei mit 40 Minuten Spielzeit im Solo schnell herunter gespielt. Beide male versucht, möglichst viel Wald aufzuforsten, damit dann die Früchte und Flughunde folgen. 34 Flughunde wurden es letztendlich und wenn ich irgendwie nebenher noch weitere Familien und/oder Gold beschaffen könnte, dann wären 120 Punkte vielleicht drin. Doch wie soll das mit je 3 Aktionen pro Runde gehen? Ich bleibe dran!