Beiträge von Gernspieler im Thema „31.10.-06.11.2022“

    Und bam!

    Haben uns heute den ersten galaktischen Spielesonntag in einer 4er Männerrunde gegönnt. Was für ein Spaß!?

    Los ging es mit #TerraformingMars inkl Präludium.

    Ich entschied mich für den Invinctres ( hieß er so) Konzern und 45 M€ plus 30 über eine Startkarte. Auch die Effekte hierbei ließen ein entspanntes Spiel erhoffen.

    Aber hinten kackt die Ente.

    Fiese Pflanzendiebe und die Hatz auf meinen frühen Wissenschaftler haben mich mit 60 Punkten auf den letzen Platz verwiesen. Mir fehlten 3 für den 3. Platz und 15 für den 2.

    Danach ging es dann als Captain an Bord der #Nemesis richtig zur Sache.

    Der Soldat hat relativ früh den Selbstzerstörungsmodus eingeleitet, hat sich in eine Kapsel verkrümelt aber vorher noch eine zerstört.

    Da sich niemand um die Triebwerke gekümmert hat, war auch relativ schnell klar, wohin die Reise ging und vermutlich einer auf dem Schiff bleiben musste.

    Den Mechaniker mit schon 2 schweren Wunden habe ich erstmal galant zur Königin geschickt. Somit hätte ich mein Ziel erfüllt.

    Der Aufklärer, der jetzt mit mir die letzte Kapsel hätte besteigen können, hat mir aber noch einen Xeno aufs Auge gedrückt, den ich zwar mit meinem Flammenwerfer in Schach halten konnte, er mir aber mit 3 schweren Wunden die letzte leichte Wunde verpasste.

    Der Aufklärer hätte zwar meine Waffen aufnehmen können, hatte aber keine Aktionen mehr.

    Und dann......boom. Ist das Schiff hochgegangen.

    Was für eine Partie?

    Als Absacker gab es dann noch #SternenfahrervonCatan mit dem grossen Kundschafter.

    Hier bekam ich der ersten Runde einen Raumsprung und konnte bequem in den ersten 3 Runden für mich den grossen Kundschafter holen.

    Allerdings ließ das Würfelpech mich nicht gewinnen.

    Mit 15:14:10 wurde ich leider nur zweiter, konnte aber schon am Eis lecken.

    Was für ein großartiger Tag und mit 7 Std inkl Essenspausen auch gar nicht so lang.