Beiträge von Sankt Peter im Thema „Kurzspielregel Automobile dt.“

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Ich finde an so einer Kurzspielregel sehr problematisch, das sie oft leider Fehler enthalten. Soweit nicht problematisch, wenn die Fehler behoben werden - es kursieren aber viel zu viele diese Kurzregeln, wo die Fehler seit Anbeginn der Regel drin ist. Aber wie ich St. Peter kenne, sind meine Anmerkungen sowieso gleich eingepflegt.


    Atti


    Sehr richtig... Der Download ist aktualisiert.


    Vielen Dank an Attila für die Anmerkungen. Man, da hätte ich aber ein paar Sachen erst einmal falsch gespielt...

    Wie gesagt erarbeite ich mir Spiele darüber. Und später sind Kurzspielregeln dann eine Hilfe für mich, wenn man nach Monaten mal wieder eine Partie spielen möchte.


    Und ich finde schon, daß die Regel einige Tücken hatte, die ich beim groben Überfliegen glatt übersehen hätte.


    Logisch ist auch, daß man die Spielregel wahrscheinlich nach 2-3 Spielrunden nicht mehr benötigt.


    Eingestellt habe ich sie hier, um Feedback zu bekommen, Spielern, die mit dem Englischen Probleme haben zu helfen und um die Spielregel später selber mal wiederzufinden ;)


    Sehr gut an der Spielregel (original) ist übrigens das Spielbeispiel - das hat einiges noch einmal erklärt.


    Ich bin schon gespannt auf das Spiel... und natürlich darauf, wo die Tücken sind. Ich hoffe nur, daß es nicht "überentwickelt" ist. Nach dem Lesen der Spielregel habe ich schon das Gefühl gehabt, daß man schwerlich alle Stellhebel im Griff haben wird.


    Genau so ist es!