Beiträge von Boardgame Crasher im Thema „Zoo Tycoon: The Boardgame (2023)“

    Leute, hier fährt der HypeTrain durch. Wartet erstmal ab, das fertige Produkt landet am Ende evtl. nicht so häufig auf dem Tisch wie es süss ausschaut. Das Arche Nova so erfolgreich ist liegt evtl auch an der einfachen Zugänglichkeit, nicht unbedingt an ner million Tiermeeples. ;)

    ja, stimmt, Zirkus ist da noch ne härtere Nummer. Aber Zoo ist numal Zoo, man kann ja daraus lernen und es in Zukunft anders oder besser machen. Alles verteufeln muss man auch nicht immer gleich.


    Aber ich finde nach wie vor das sich beide Spiele dem Vergleich stellen werden müssen, New York Zoo mal ausgeklammert, das ist nun wahrlich zu seicht. Aber Arche Nova und Zoo Tycoon sind schon nah beisammen, haben im Grunde einen sehr ähnlichen Anspruch.

    Warum sollte man Zoo Tycoon nicht mit Arche Nova vergleichen ? Es schreit förmlich danach... ist doch logisch. Thema, Artenschutz und Gewichtungen geben genug Anlass dafür.


    Übrigens verträgt sich eine "harte Wirtschaftssimulation" erstmal grundsätzlich kaum mit Tierhaltung. Siehe Realität.