Beiträge von Brendarik im Thema „Zoo Tycoon: The Boardgame (2023)“

    Ich versuche seit einigen Tagen die Anleitung zu lesen und zu verstehen. Ich scheitere leider ein bisschen am Detailgrad und Verständnisfragen. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Auf Seite 4 fängt die Beschreibung der ersten Phase Frühling an. Die Phase ist unterteilt in 1. Startspielerwechsel, 2. Ereignis und 3. Nachwuchs. Das verstehe ich. Dann kommt plötzlich, wie aus dem Nichts ein großer Kasten auf Seite 7 mit "Mitarbeiter-Aktionen im Frühling" und es fängt mit "Tätigt man eine Mitarbeiter-Aktion, platziert man einen der eigenen Mitarbeiter ..." an. Aber wann in der Frühlingsphase macht man das? Anhand der Aktionsbeschreibung deduziere ich, dass es während "3. Nachwuchs" ist, aber wo steht das in der Anleitung?


    Gruß Dee

    Die beiden Mitarbeiteraktionen im Frühling beziehen sich direkt auf die Würfelwürfe in "Aktion 3. Nachwuchs".
    Man kann einen Würfel nochmal würfeln, oder man legt die Tierfigur hin um sie zu sterilisieren (somit wird nicht gewürfelt).
    Beides kostet eben einen Arbeiter, muss bezahlt werden und man hat diesen im Sommer nicht zur Verfügung.