Beiträge von Bianca_und_Alex im Thema „Zoo Tycoon: The Boardgame (2023)“

    Nochmal frage in die Runde wie findet ihr das, as man untereinander keine Tiere tauschen kann ? Der Designer hat es ja schon begründet um unfaires Spielen auszuschließen.


    Aber ich sehe es so . Wenn ich nen Wurf Tiger erwarte und die nicht halten kann oder will muss ich warten bis der Markt eine Nachfrage dafür hat. Und erst dann wenn ich sie anbiete kann sie ein anderer Spieler nehmen oder ?


    Wäre es nicht besser ein Spieler könnte darauf hoffen jnd mir die tier baby’s Abnehmen und beide haben was davon ? Weil am Ende sind überschüssige Tiere ja minus Punkte was sie wie unerwünscht wirken lässt …. Was sehr unnatürlich ist für einen Zoo finde ich .

    Mir gefällt es vom Design her wie es ist, da ich ausschließlich mit der Marksituation planen kann, was das Spiel aus meiner Sicht positiv schwieriger macht.

    Wir hatten bei der ersten Partie eher überlegt, ob der offene Verkauf der Tiere nicht sinnvoll sein könnte. Aber auch hier verstehe ich den Designer, dass die Tiere nicht als Handelsware gesehen werden sollen.