Beiträge von Spielpunkt.net im Thema „Zoo Tycoon: The Boardgame (2023)“

    Wie ist denn Eure Meinung zur Materialfülle? Ich gebe zu, dass ich mich etwas erschlagen fühle. 117 Karten, 294 Plättchen, 42 Pappmarker, 425 Holzmarker, 240 Tiermeeple. In Summe sind das über 1000 Elemente. Das macht mir irgendwie Angst bzgl. Verwaltung und Tischgröße.


    Gruß Dee

    Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, braucht es nicht so viel Platz. Das Markt-Brett ist relativ schlank, der Rest auch nicht überdimensioniert. Das Material findet ja hauptsächlich auf den Boards Platz, bläst es also nicht räumlich auf.

    Ich habe mir auf der Spiel auch mit ihm und seinem Team getroffen und über das Spiel unterhalten. Microsoft ist die Lizenzgeberin bei ihrem wohl allerersten Brettspiel überhaupt. ;)

    Da es mindestens Age of Empires als Brettspiel gibt, würde ich nicht von einer Premiere ausgehen. Aber ja, Microsoft ist da insgesamt ein ziemlicher Neuling :D


    Ansonsten war ich sehr überrascht von Zoo Tycoon: Das Spiel sieht schick aus, scheint auch gut verarbeitet zu werden und hat ein ziemlich praktisches Spielbrett, um die sich verändernden Bedarfe anzupassen. Ich würde es daher nicht ohne weiteres mit Arche Nova vergleichen. Beide Spiele können parallel existieren :)