Beiträge von Gheyn im Thema „Sammelbestellung: BGG Store“

    Bei meinem Warenkorb von 42$ kommen laut BGG Checkout $15.64 shipping, $16.32 duties and taxes also insgesamt knapp 32$ dazu.

    Die duties und Taxis sind halt vom Warenwert abhängig, da gibt es nichts zu sparen. Wobei ich nicht verstehe warum da 16,32$ rauskommen. (42$+15,64$)*0,19 wären ja eigentlich 10,95$.

    Jetzt habe ich gerade beim BGG Store FAQ das hier gefunden:

    Zitat

    Are customs fees included with my purchase? Customs fees are calculated for orders shipping to UK/EU/Canadian addresses. Customs fees also include a carrier services fee of $5 + 3% duty and tax which "guarantees" no additional customs fee assessment.

    Die Carrier Service Fee sollte dann die Differenz ausmachen.
    Damit würde ich jetzt davon ausgehen, dass der Gesamtbetrag vom BGG Store auch alles beinhaltet, sprich bei der Einfuhr weder Zoll, noch Steuer oder DHL Gebühren mehr dazukommen.

    Bei meinem Warenkorb von 42$ kommen laut BGG Checkout $15.64 shipping, $16.32 duties and taxes also insgesamt knapp 32$ dazu.

    Die duties und Taxis sind halt vom Warenwert abhängig, da gibt es nichts zu sparen. Wobei ich nicht verstehe warum da 16,32$ rauskommen. (42$+15,64$)*0,19 wären ja eigentlich 10,95$.

    Ja, das verstehe ich auch nicht. Hatte schon gedacht die Differenz sind dann Zollgebühren aber bei dem Warenwert sollten keine Zollgebühren anfallen...
    Alles eher schwer zu durchschauen.

    Werden die gesparten Versandkosten durch den innerdeutschen Versand nicht fast aufgefressen?

    Da bin ich mir eben nicht sicher...
    Bei meinem Warenkorb von 42$ kommen laut BGG Checkout $15.64 shipping, $16.32 duties and taxes also insgesamt knapp 32$ dazu.

    Kommt da dann auch noch die EUST dazu oder ist die in den "duties & taxes" bereits abgegolten?

    Mahmut sowas kenne ich. Hab in der Vergangenheit auch öfter Sachen aus dem Ausland mehrfach bestellt, um sie hinterher weiterzugeben und somit Versand etc. zu sparen. Nachdem ich aber teilweise echt lange auf den Sachen sitzen geblieben bin, suche ich - wie hier jetzt auch - immer vorab nach Mitbestellern :)

    JanMS gib einfach in den nächsten 1-2 Tagen Bescheid, muss ja nicht noch heute sein.