Beiträge von ravn im Thema „Finding Atlantis - HYBR Games“

    Läuft die App inzwischen rund und fehlerfrei?

    Wie empfindet Ihr die Spieltiefe und besonders die Interaktion zwischen den Spielern? Oder will es eh nur ein eher einfach-seichtes Wettrennen um die Suche nach Atlantis sein, also eher ein Familienspiel? Was ja auch ok wäre.

    Moin,


    hat es schon einer gespielt und kann was dazusagen?

    Es hatte in einer Dreierrunde auf der Messe schon seine Faszination. Am Ende hat aber jeder für sich alleine gespielt, weil ich (spreche da nur für mich) mit den teils offen liegenden Informationen über die Mitspielerzüge wenig anfangen konnte und auch nicht recht wusste, wie ich diese unklaren Informationen für mich sinnvoll nutzen konnte. Denn die meiste Zeit weiss man nicht, wo die Mitspieler genau auf dem virtuell gemeinsamen Spielplan unterwegs sind. Zudem konnte ich auch nicht die Spielzüge der Mitspieler beeinflussen. Das war eher ein Nebenher. Ein Wettlauf um Erkenntnisse, um dann irgendwann lösen zu können.


    Ob es an der Messeumgebung lag oder der App im Betastatus oder weil wir eventuell nur eine in den Optionen eingeschränktes Spiel gespielte haben oder die Möglichkeiten gar nicht wirklich erfasst haben, kann ich kaum beurteilen. Zum Direktkauf hat es nicht gereicht. Trotzdem überlege ich, ob ich es mir jetzt kaufen soll und ob es dann neben Search for Planet X bestehen kann. Warte erstmal auf weitere Spieleindrücke und Meinungen. Habe ein wenig die Befürchtung, dass es doch zu seicht und solitär sein könnte.

    Laut meinen begrenzten Infos gibt es aktuell nur eine deutschsprachige Version - ganz unabhängig vom Titel des Spiels.


    Das Spielmaterial am Messestand und auch die Anleitung waren jeweils deutschsprachig. In der Beta-App waren noch einige Texte abgeschnitten, weil zu lang und kein Scrolling möglich.

    Selbst gekauft nicht, nur durchgespielt auf der Messe in Dreierrunde. Die App ist noch nicht fertig, war und ist deshalb nur eine Beta-Version für Android. Soll zur offiziellen Veröffentlichung aber fertig sein, was aktuell wohl den falschen Link zur App erklärt.


    Habe es nur nicht gekauft, weil ich mir unsicher war, wie lange das Spielprinzip trägt und ich noch ein zu wenig bespieltes Suche nach Planet X zu Hause habe, welche in dem selben Genre fällt. Allerdings kam mir Finding Atlantis spielerischer und weniger mathematisch-verkopft vor. Zudem konnte ich nicht beurteilen, wie solitär sich das alles spielt oder ob man mit etwas Spielerfahrung auch die Ergebnisse der Mitspieler in seine eigenen Erkenntnisse einbeziehen kann, obwohl man eigentlich nicht (genau) weiss, wo die Mitspieler auf der gemeinsamen Spielwelt unterwegs sind.


    Sovjet Kitchen hat auch eine zentrale App mit Kartenscanner für den Fortlauf des Spiels, bedient aber eher ein Funspiel-Genre, während Finding Atlantis Deduktion Light ist - in meiner auf der Messe gespielten Version.