Beiträge von Player2 im Thema „Erster richtiger Dungeoncrawler“

    Cthulhu:DMD war auch mal in meiner Sammlung. Da habe ich gleich wieder alles haben wollen, die großen Alten und Season 2 ... so viel Geld versenkt und dann habe ich es zwei mal gespielt... darfste keinem erzählen. Dennoch ein absolut empfehlenswertes Spiel. Mir hat nur die Zeit gefehlt X/

    Pranken des Löwen hat mich nicht gepackt. Nachdem man von allen Ecken und Enden irgendwas von Gloomhaven in die Ohren geträllert bekommt, wollte ich es einfach mal ausprobieren. Ich persönlich finde einfach es spielt sich nicht gut. Die Kartenmechanik sagt mir nicht zu. Will ich was zum puzzeln spiele ich lieber Mage Knight. Das fühlt sich für mich irgendwie befriedigender an, das Optimum aus einem Zug heraus zu holen.

    Tiny Epic Dungeons macht Spaß, ist aber wirklich sehr, achtung Wortspiel, kleinteilig. Da ist doch relativ viele Symbole auf wenig Raum verteilt und man muss sich immer mal die Auswirkungen seines Zuges aus drei Quellen zusammensuchen.

    Machina Arcana steht ungespielt im Schrank, freue mich aber schon drauf wenn ich die Zeit habe es auf den Tisch zu bringen. Da sagt mir besonders das Ausrüstungssystem zu. Die dritte Edition wird gerne mal als "weichgespült" bezeichnet da die Loot-Decks getrennt wurden und somit die gezielte Suche nach nach Ausrüstung etwas entschärft wurde.

    Wenn man nichts gegen App-Integration hat soll Descent - Legends of the Dark ja wirklich gelungen sein. Wäre auch das einzige appgebundene Spiel, bei dem ich ein Kauf vielleicht noch mal in Betracht ziehen würde.

    Grundsätzlich würde ich mir das mit dem Fokus auf die Minis nochmal überlegen. Früher war für mich mehr auch immer besser, aber rückblickend betrachtet kamen meine besten Spielerfahrungen von Spielen ohne Minis, weshalb ich von dem Standpunkt schon etwas abgerückt bin. Ist aber letztendlich natürlich eine ganz subjektive Entscheidung.