Beiträge von LegioVIII im Thema „Erster richtiger Dungeoncrawler“

    Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem alten und dem ancient chronicles ? Muss ich mir dem alten starten und ancient chronicles ist eine Kampagnenerweiterung oder ist das nur eine überarbeitete Version?

    Unsterblich Seelen startet die erste Kampagne und führt sie über drei Erweiterung fort, Die alten Chroniken ist eine weitere Kamagne (ohne nun spoilern zu wollen) Davon gibt es bisher nur die Grundbox als deutsche Version und 5 kleine Erweiterungen, jedoch noch keine weitere Storybox (soll aber fortgeführt werden)

    Wahrscheinlich würde ich mir das wenn dann eh auf Englisch kaufen...hab oft Angst vor deutschen Übersetzungen 😂

    Eventuell solltest du sogar zeitnah einen Blick auf Sword & Sorcery werfen, wenn es dich interessiert, da es vor "kurzem" einen Reprint von vielen vergriffen alten kleinen Erweiterungen gab (Als Beispiel auch die Charaktere Victoria und Onamor) Auch wenn die erste Kampagne erst mit der ersten Erweiterung die Handbremse löst, empfinde ich sie absolut spielenswert. Ich bin bekloppt genug auch die Münzen, Türen, Truhen und alle Charaktere zu besitzen. ;)

    Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem alten und dem ancient chronicles ? Muss ich mir dem alten starten und ancient chronicles ist eine Kampagnenerweiterung oder ist das nur eine überarbeitete Version?

    Ich bin da momentan auch am überlegen, mal einen klassischen Dungeon Crawler zu kaufen.

    Wir haben Galaxy Defenders und finden es super, daher nun die Überlegung da noch etwas mehr in das Genre einzutauchen.

    Gloomhaven PDL hatten wir mal angefangen,hat mich aber nicht so sehr überzeugt,als das ich da die Motivation hätte,es weiterzuspielen.

    Sword& Sorcery, Perditions Mouth und Secrets of the lost tomb stehen eigentlich so in der engen Auswahl.

    Bei lost tomb find ich das Artwork halt echt hässlich und zwischen den anderen beiden kann ich mich nicht so recht entscheiden...