Beiträge von Bundyman im Thema „1.6.-7.6.2009“

    @ Attila: Wieviele Spieler haben wie lange bei TI3+SE gebraucht? Ihr habt mit den neuen Strategiekarten gespielt?
    Ich will demnächst mal meine erste TI2+HE Partie mit 4 oder 5 Personen bestreiten und brauche einen Anhaltspunkt, ich schätze mit Regelerklärung 4 Stunden Spielzeit.

    Agricola zu fünft. Oje, das allererste mal das ich Bettelkarten bekam und auch gleich 4 Stück. Damit war der Ofen aus. Habe es kaum zu fünft gespielt, vielleicht deswegen? Außerdem hasse ich Spiele unter Zeitdruck, wir mussten das Spiel auf Tempo spielen. Finca zu dritt. Ein tolles Spiel, ist kurzweiliig, einfache Regel und hat schon etwas mehr Tiefgang wie z.B. ein Zooloretto oder Thurn & Taxis. Wird bestimmt bei der RegVor2010 im Herbst ausgewählt werden. Der Zugmechanismus ist ganz i.O.

    Das stimme ich ode nur zu. Die Säulen von Vendig sind bei uns in einer 4er Partie auch letztes Jahr abgesoffen. Einfach etwas langweilig, obwohl es schönes Spielmaterial hat.
    Riechendes Spielmaterial sind auch immer wieder chinesische Pokerchips, aaah wie das duftet. Bestimmt gesund?!