Beiträge von Tommesbx im Thema „Teotihuacan Deluxe“

    Brettspiel Dude Ich hab die Deluxe Box bekommen, kenne das Originalspiel und das ursprüngliche Insert nicht.

    Wie schon bei La Granja ist das Insert katastrophal, das kann ich leider nicht anders sagen. Es ist zum einen sehr dünnes Plastik, damit könnte ich noch leben.

    Die Nutzbarkeit ist das große Problem. Die Trays mit den Spielerkomponenten sind fast lächerlich eng, die musst du auf jeden Fall auskippen. Ebenso bei den Ressourcen.

    Die "Aufbewahrung" wird ad absurdum geführt, da die meisten Teile rumfliegen (es sind de fakto vier Plastikteile ohne nennenswerte Trenner) und in Zipbeuteln aufbewahrt werden müssen .

    Es nervt mich persönlich extrem und wertet (ungerechtfertigt) das Spiel für mich ab. Alles sieht hübsch aus, und dann kämpfst du mit der für die Deluxe Version etra designten Aufbewahrung.

    Ein erster Ansatz wäre das hier:

    Teotihuacan Deluxe Master Set Bins by giantmike | Download free STL model | Printables.com
    Bins to keep pieces in place while using the included Deluxe Master Set insert. | Download free 3D printable STL models
    www.printables.com