Beiträge von velvre im Thema „Spielgruppenzusammensetzungsfrage“

    Also beim Rollenspiel habe ich festgestellt das es selten gut klappt wenn zu junge Spieler dabei sind. Oft klappt es nicht wenn Spieler bis ca. 17 Jahren mitspielen und es einige Spieler gibt die zwischen 25-35 sind. Das lief nach meiner Erfahrung zu chaotisch ab.


    In Braunschweig habe ich 3 1/2 Jahre lang jeden Monat einen "öffentlichen" Spieleabend geleitet. Die Erfahrungen dort waren recht unterschiedlich aber bezogen auf das unterschiedliche Alter überwiegend positiv wobei Spieler ab 45 Jahren oft keine Lust auf strategische Spiele hatten und eher lustige und/oder kommunikative sowie familienfreundliche Spiele bevorzugten.


    Unsere jetzige Spielerunde setzt sich aus einer Altersgruppe zwischen 28-35 Jahren zusammen und unterliegt keiner generationsübergreifenden Besetzung. Die maximal 7 Jahre Altersunterschied sind kaum spürbar ;)


    LG
    velvre