Beiträge von Michael im Thema „Agricola - Le Havre“

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    sehr richtig!!! Wir leben in einer absolut konsumorientierten und materiellen Gesellschaft, deren Befriedigung einzig und allein im "Haben" und nicht im "Sein" liegt.


    Wobei ich schon unterscheiden würde. Bei mir ist es einfach oft so, daß ich nach einer Woche mit 90 Stunden Arbeit, 2.000 gefahrenene km und diversen Gemengelagen, die in dieser Zeit gelöst werden wollen teilweise einfach mal keine Lust auf ein elendig langes/ komplexes Spiel habe - "leichte" Kost aber durchaus schon spielen möchte.


    Naja, bei mir ist das Spielen derzeit (leider) sehr durch Arbeit, Familie (einschließlich zwei kleiner Kinder *) ) und eigenem Haus (einschließlich Garten) sehr, sehr eingeschränkt. Das macht sich natürlich auch bei der Auswahl der Spiele bemerkbar. Gut ist eine Stunde Spielzeit, zwei Stunden ist eher die Obergrenze. Auch der Anspruch musste etwas abgesenkt werden, da ich mich nicht mehr so gut Konzentrieren kann (liegt vielleicht auch am Alter, oder an der vierjährigen Tochter, die ständig mitspielen will).


    Lustiger nebeneffekt: In meiner Sammlung nimmt die Anzahl der Kinderspiele zu. Bzw. meine Tochter hat schon mehr Spiele als andere und ist sozusagen ein Kinder-Vielspieler. 8-)