Beiträge von Sankt Peter im Thema „Agricola - Le Havre“

    Zitat

    Original von Klaus_Knechtskern
    Oftmals bekomme ich den Eindruck, dass die Allgemeinheit doch eher eine "Fast-Food-Mentalität" was die akzeptable Dauer eines Spieles angeht. Ich meine dass dies durchaus ein Spiegelbild der Gesellschaft an sich ist. Die Aufmerksamkeitspanne ist heutzutage in den meisten Fällen doch wesentlich herabgesetzt.
    Klaus


    sehr richtig!!! Wir leben in einer absolut konsumorientierten und materiellen Gesellschaft, deren Befriedigung einzig und allein im "Haben" und nicht im "Sein" liegt.


    Wobei ich schon unterscheiden würde. Bei mir ist es einfach oft so, daß ich nach einer Woche mit 90 Stunden Arbeit, 2.000 gefahrenene km und diversen Gemengelagen, die in dieser Zeit gelöst werden wollen teilweise einfach mal keine Lust auf ein elendig langes/ komplexes Spiel habe - "leichte" Kost aber durchaus schon spielen möchte.