Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Agricola - Le Havre“

    Also, in letzter Zeit (=letztes Jahr) haben wir an Mammutpartien eine 10h-Partie TI3:SE und eine etwas kürzer Partie A&A AE hinter uns gebracht.
    Wobei wir solche Partien länger im voraus planen, alle wissen, worauf sie sich einlassen, vielleicht sogar schon die Regeln kennen und wir gerne auch am späten Vormittag damit beginnen (so Samstag, 10 Uhr). Tagsüber ist sowas leichter zu stemmen, als wenn man sich erst gegen Abend zusammensetzt.


    Unter der Woche neige ich auch eher zu ein oder zwei 2h-Spielen (Man trifft sich um 19 Uhr, ratscht und ißt noch was, dann fängt man um 20h mit der Regelerklärung an und gegen Mitternacht will ich unter der Woche im Bett sein...).


    Übrigens habe ich festgestellt, daß P&P-Rollenspieler eher bereit sind, auch eine längere Brettspielpartie mitzumachen. Das klappt dann auch mit Weibchen.