Beiträge von Tyrfing im Thema „Agricola - Le Havre“

    Zitat

    Original von ravn
    Mitspieler dauerhaft totdenken ist aber blöd, genauso wie "ach ist jetzt eh egal" Züge zu machen.


    Ich denke damit meinst du "Ach, ich hab eh keine Lust mehr und zieh jetzt einfach nur noch lustlos vor mich hin" und nicht
    "Ach, ist jetzt eh egal. Ich weiß nicht, welcher von beiden vielversprechenden Zügen besser ist. Gut finde ich beide, zu ende (tot)analysieren will ich es jetzt aber auch nicht. Ist jetzt eh egal, ich mach einfach einen davon und schau, was passiert"?


    Erstere Züge finde ich nervig, da kann man dann auch schon gut schauen, ob man jemanden "aussteigen" lassen kann.
    Zweitere Züge finde ich hingegen oft sehr sinnvoll um ein Spiel auch einfach mal "kennenzulernen". Ohne diese Art von Zug würde ich Le Havre garnicht mehr spielen wollen...