Beiträge von kindofblue im Thema „SPIEL 2022 Tütenschau“

    Unsere Zwischenbilanz:


    Beide vorbestellten Spiele #Lacrimosa und #Revive konnten in jeweils 2 Partien ihren Wert beweisen und bleiben sicher in der Sammlung. Bei #Cellulose gab es einen guten Ersteindruck. #Findorff bleibt ebenfalls, hatten wir Mittwoch vor der Messe bereits gespielt.


    Als nächstes steht die erste Partie von #Sabika an. Wobei ich mich auch schon sehr auf #Woodcraft freue, das heute noch eintreffen soll.


    Eingezogen und bereits für gut befunden sind zudem #NextStationLondon, #Ten und #TakeaSeat.

    Auch endlich alles ausgepackt:



    Loot hier sind insgesamt 12 Spiele:

    Cellulose

    Council of Shadows

    Evergreen

    Fasanerie

    Findorff

    Galileo Project

    Genotype

    Lacrimosa

    Marvel Remix

    Revive

    Sabika

    Similo Board Games


    Dazu Erweiterungen zu:

    Arche Nova

    Newton

    Nidavellir

    Lorenzo der Prächtige

    Parks


    Für manche Mini-Erweiterungen kam ich leider zu spät:

    The Guild of Merchant Explorers

    Maracaibo

    Spirit Island


    Auch ein Cat in the Box war zu schnell aus. Bei anderen Spielen ist es vielleicht auch gut so, dass sie am Ende ausverkauft waren. Das ISS 1998 sah interessant, aber auch ein wenig fitzelig aus. Dem Spiel hätte eine große Ausstattung, Plättchen als Einsatzorte statt Karten wahrscheinlich gut getan für das Handling. Und Flowar, was ich eh schon nach Regel Lektüre von der Liste gestrichen hatte sah in Realität auch weniger beeindruckend aus als bei BGG.

    Das ist unsere Ausbeute bisher. Neben den Vorbestellungen (Lacrimosa und Revive), und den Spielen von Friedemann (Fasanerie und Findorff) erstmal nur Galileo Project und ein paar Erweiterungen für Arche Nova, Lorenzo, Newton und Parks.