100.000 Schlangesteher haben das am Donnerstag sicher anders gesehen.
Lacrimosa und Age of Galaxy waren ja beide im Vorfeld von Better Boardgames angepriesen, schon auffällig das gerade bei denen mit der größte Ansturm war.
Also das ist nun wirklich alles andere als auffällig, BetterBoardGames sind doch aktuell mit oder sogar der größte deutschsprachige YouTube Kanal (und der deutsche Markt ist einer der wichtigsten in der Branche).
Lacrimosa wurde von vielen im Messevorfeld gehyped (und x andere Spiele auch, nicht zuletzt Endless Winter, das mich mit seinem Mechanismen-Overkill überhaupt nicht abgeholt hat, aber das ist ein anderes Thema).
Beim Verlag von Age of Galaxy wussten sie gar nichts von ihrem Glück, deswegen gingen die 100 mitbrachten Exemplare ja auch in 10 Minuten über den Tisch -- nur sind 100 Exemplare halt auch eher ein Fliegenschiss für Essen und nen Preis von 25 EUR.
Da muss man jetzt keine "Influencer-Verschwörung" vermuten o.ä. -- es ist doch völlig normal, dass eine Empfehlung von einem Kanal mit der Reichweite auch auf der Messe erkennbar ist, zumal Lacrimosa auf einigen Kanälen gehyped wurde.