Beiträge von m4xx im Thema „SPIEL 2022 Tütenschau“

    Darf man fragen wie die Preise für das Marvel Champions Zeug aussahen?

    JA, darf man. 😉😅

    Ne Spaß beiseite. Helden 15, Szenarien 20, Kampagnen 38,50. Hab aber aufgrund der Menge noch einen netten Rabatt bekommen. 😇

    Ich glaube die Frage drehte sich schon um den Rabatt, die Preise sind ansonsten ja nicht unbedingt speziell. ;)

    jetzt komme ich mir doof vor, weil ich natürlich nur in Halle 1 gesucht habe (wo sie mit der Stannummer von Asmodee gelistet waren)

    In der App sind sie korrekt in Halle 3 gelistet. Und in der BGG-Liste auch. Wo hast du denn geschaut?


    Gruß Dee

    Bei BGG für das Spiel und in der offiziellen Spielguide, siehe Screenshot... habe aber natürlich immer nur unter dem deutschen Titel geschaut, bei Asmodee am Stand wusste dann keiner was.

    Alles klar, vielen Dank für den Spielbericht, dann war es ja nicht so schlimm, dass wir es nicht gefunden hatten... jetzt komme ich mir doof vor, weil ich natürlich nur in Halle 1 gesucht habe (wo sie mit der Stannummer von Asmodee gelistet waren). Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass sie dann noch mal in einer anderen Halle sein könnten.

    Angespielt haben wir diverse Kinderspiele, u.a. #Gummiland von Blue Orange, was ich mir anschauen wollte. Aber weder da noch anderswo war etwas dabei, das sofortiges Habenwollen ausgelöst hätte. Oft nett aufgemacht, aber spielerisch völlig belanglos. Bei den großen Spielen habe ich mich eisern an meine Regel gehalten, dass ich nur noch Spiele kaufe, die entweder mindestens ein Jahr alt sind (die entscheidende Frage hier: werden sie noch gespielt, nachdem der Neuheiten-Hype weg ist?) oder Spiele, die ich selbst gespielt habe (TTS/Tabletopia reicht).

    Habe Blue Orange leider vergeblich gesucht (wollte Pingu Springu mitnehmen), in der Messeguide war nur die Asmodee-Standnummer genannt, bei Asmodee selbst wusste keiner, wo der Verlag seinen Bereich hat. Wo genau waren die?

    Was ist denn "Escape the Blastzone"?

    Ein freies Mini-Escape Spiel aus der 50 Clues Ecke (z.B. die eher mäßige Leopold-Triologie). Man kann es einfach am 50 Clues Stand 4-I105 mitnehmen.

    50 Clues sagt mir gar nichts, aber wenn Du es mal gespielt hast, wäre ich ja sehr interessiert, wie thematisch das Minigame ist...

    100.000 Schlangesteher haben das am Donnerstag sicher anders gesehen. ^^

    Lacrimosa und Age of Galaxy waren ja beide im Vorfeld von Better Boardgames angepriesen, schon auffällig das gerade bei denen mit der größte Ansturm war.

    Also das ist nun wirklich alles andere als auffällig, BetterBoardGames sind doch aktuell mit oder sogar der größte deutschsprachige YouTube Kanal (und der deutsche Markt ist einer der wichtigsten in der Branche).

    Lacrimosa wurde von vielen im Messevorfeld gehyped (und x andere Spiele auch, nicht zuletzt Endless Winter, das mich mit seinem Mechanismen-Overkill überhaupt nicht abgeholt hat, aber das ist ein anderes Thema).

    Beim Verlag von Age of Galaxy wussten sie gar nichts von ihrem Glück, deswegen gingen die 100 mitbrachten Exemplare ja auch in 10 Minuten über den Tisch -- nur sind 100 Exemplare halt auch eher ein Fliegenschiss für Essen und nen Preis von 25 EUR.

    Da muss man jetzt keine "Influencer-Verschwörung" vermuten o.ä. -- es ist doch völlig normal, dass eine Empfehlung von einem Kanal mit der Reichweite auch auf der Messe erkennbar ist, zumal Lacrimosa auf einigen Kanälen gehyped wurde.