Beiträge von Andre09 im Thema „SPIEL 2022 Tütenschau“

    Drei Aktionen programmieren und Western. Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor? ;) Kannst Du Vergleiche zu #ColtExpress bzw. besser #ColtSuperExpress anstellen?


    Gruß Dee

    Hab colt express nur einmal gespielt und das dir Jahre her aber ja programmieren und Western ist sicherlich ähnlich. Hier ist es aber einfacher auf Karten heruntergebrochen und die Anleitung hat glaub ich nur 5 Seiten. Auch ist das base Game nur in einer kleinen Box aber trotzdem ist da soviel drin. Den Vergleich sollten aber andere ziehen. :) Vielleicht hilft der ja der KS link?


    Wie beschrieben cactus town mein überraschungshigglight

    Was kann das?

    Schönes Konfrontatives programmierspiel. Gibt z.b 4 franktionen die auf einem 5x5 Karten Raster unterwegs sind.


    Der sheriff gewinnt wenn er 2 gesetzlose einsperrt.


    Der kopfgeldjäger gewinnt wenn er 2 Pferde findet und einen Gesetzlosen einkassiert.


    Die Gesetzlosen gewinnen wenn sie 3 Beute machen und vom Spielfeld verschwinden.


    Dann gibts noch eine Lady die gewinnt wenn sie 2 Orte findet und 3 Duelle gewinnt.


    Nur mal im groben, steckt natürlich mehr hinter :)


    Also jeder gegen jeden. Das Raster ist immer anders. Jeder programmiert eine 3er Reihenfolge an Karten mit Aktionen. Der erst e deckt die erste auf, dann der zweite die zweite und so weiter.


    Aufgrund der unterschiedlichen Fraktionen hat jeder unterschiedliche aktionen, unterschiedliche Anzahl an Figuren und unterschiedliche Gegner und Ziele. Dazu gibt es einen kleinen kampfmechanismus.


    Das base game kostet nur 25 und mit Erweiterungen und Kickstarter gedöns kannst bis auf das Ultra Miniaturen all in auf 1xx rauf.


    Was ist geil ? völlig unterschiedliche Fraktionen. Gehate am Tisch. Programmierungen die nicht klappen. Hass in Duellen. Und richtig viel Spielspaß :)


    QE und cactus town hat mir die Nacht gekostet ;)