Beiträge von Calredon im Thema „SPIEL 2022 Tütenschau“

    Tütenschau bei uns:

    Bei den freundlichen Damen von Frosted Games ist Endless Winter (nur Basisspiel) in die Tüte gewandert

    Bei Schwerkraft habe ich im vorbeilaufen sehr über die Architekten Collectors Box und die Erweiterung gefreut, die haben wir auch direkt mitgenommen - spart uns 5€ Versand. Die Spielmatte hat uns jetzt weniger gereizt, auch wenn der Mitarbeiter und Carsten Reuter an der Kasse nochmal darauf hingewiesen haben - aber wir haben so viele "universelle " Playmats das wir eigentlich bis auf 2 Ausnahmen überhaupt keine spielbezogenen Playmats nutzen.

    Bei Feuerland haben wir unsere T-Shirts abgeholt (wen es interessiert: Spreadshirt Premium T-Shirts, sowohl die Herren- als auch die Damen-Shirts), die Arche Nova Spielpläne und spontan die Asien Erweiterung von Flügelschlag gekauft.

    Bei der Edition Spielwiese haben wir Micro Macro All In gekauft und dieses Jahr auch den Bonus-Fall bekommen. Letztes Jahr hatten wir das Spiel im normalen Handel erworben und den Bonus-Fall leider nicht bekommen.

    Dann haben wir bei Hans im Glück neben dem obligatorischen Messe-Plättchen für Carcassonne auch das Ukraine-Plättchen und Nebel über Carcassonne eingepackt - das hatten wir auch nicht auf dem Schirm.

    Bei Kosmos haben wir dann erstmals mit zwei netten Damen Cascadia gespielt, wir fanden das so entspannend (war schon kurz vor der Heimfahrt) das wir es direkt eingepackt haben. Gutes Spiel für unsere Mütter und die Spielgruppe meiner Frau. Und wir werden es sicher auch gerne auf den Tisch bringen.

    Das war es leider schon mit Spielen. Wir waren am Freitag da, Age of Galaxies war ja schon am Donnerstag weg, The Wolves war ausverkauft, Twilight Inscription war nicht verfügbar, Distillers auch nicht, Land & Meer ebenfalls nicht.

    Viel gespielt haben wir leider auch nicht, da wir mit erschrecken festgestellt haben dass die Zeit auf der Messe SEHR schnell verfliegt und ich wegen Rückenproblemen keine große Lust hatte ewig zu stehen bis mal ein Tisch frei wird.

    Wir haben dann noch wie jedes Jahr Alex von Kapplex einen Besuch abgestattet was wie immer sehr nett war.

    Alles in allem: Wir waren zufrieden, sind ein kleines bisschen traurig wegen Age of Galaxies und freuen uns jetzt erst einmal auf die neuen Spiele ... :D