Beiträge von Bateyes im Thema „SPIEL 2022 Tütenschau“

    Was ist denn das Besondere an der koreanischen Edition?

    Es handelt sich um eine sehr kunstvolle und hochwertige Version von Modern Art – von diesem Spiel gibt es ja aufgrund der unübersichtlichen Knizia-Lizenzlandschaft so einige (Oink Games, CMON, DiceTree etc.). Am Stand von DiceTree werde ich mit Sicherheit auch vorbeischauen und einen Blick auf die Knizia-Titel werfen (Modern Art, Ra und Winner‘s Circle). motion : Was zahlt man für ein Spiel am Stand? Und wieviel hatten sie sonst noch da? Danke 🙂

    Die deutsche Version von Ra konnte man sich da anschauen, die Komponenten sind hochwertig, z.B. Münzen aus Metall. :) Die Packung enthielt auch die koreanische Version.

    Hier die Version und einige Bilder auf BGG: https://boardgamegeek.com/boar…tree-germankorean-edition

    Auch wenn die neue Deluxe-Edition noch besser/hochwertiger aussieht, habe ich für 50€ zugeschlagen, zumal letztere nicht auf Deutsch erscheint, da DiceTree-Games die deutsche Lizenz hat. Den Preis empfinde ich völlig als völlig ok, im Vergleich zu anderen Preisen die man heutzutage für Spiele mit hochwertigen Komponenten bezahlt war es eigentlich sogar ziemlich günstig.


    Von Modern Art Deluxe habe ich am Stand nichts gesehen, hab auch nicht mehr daran gedacht? Gab es das auf Deutsch zu kaufen? Das würde mich ärgern, wenn ich die verpasst habe, hätte diese Version nämlich auch sehr gerne...