Beiträge von s3chaos im Thema „SPIEL 2022 Tütenschau“

    Wo wurden denn Stände übersehen?

    Ich habe einige dadurch übersehen. Aber was haltest von meinem Vorschlag weiter oben? Alle hacken wieder aufs Verkaufverbot ein der Vorschlag wird ignoriert.

    Ein Ansatz könnte sein jeglichen Verkauf in den Hallen zu verbieten und in auszulagern in eine eigene Halle wo eben nur verkauft wird.
    Die Menschen die als erstes nur kaufen wollen laufen in Halle?? alle anderen gehen zu den Ständen die dadurch kleiner sein können weil sie kein Lager brauchen.

    Essen war aber seitjeher schon immer eine primäre Verkaufsmesse und keine Veranstaltung zum Spielen. Das sind eben völlig unterschiedliche Ansätze

    Wenn ich Stände übersehe weil da Leute davorstehen die mit diesen Stand gar nichts zu tun haben oder hinwollen dann läuft was falsch.
    Verkaufsmesse ok aber bei den Menschenmengen muss da ein anderes Konzept eben kommen.

    Schuld ist meines erachtens das Messekonzept das aus dem vorigen Jahrhundert stammt.

    Was für ein Messekonzept würde Dir denn vorschweben?

    Ich kann ganz sicher kein Konzept vorlegen, das müssen Profis machen.
    Die Messe gibt es ja schon sehr lange.
    Viele Probleme die immer wieder genannt werden wird von der Messeleitung nicht angegangen.

    Z.B. die Endlosschlangen in den Haupthallen wo eigentlich Produkte präsendiert werden sollen. Ganze Stände sind da hinter Menschenschlangen Stundenlang verschwunden.
    Ein Ansatz könnte sein jeglichen Verkauf in den Hallen zu verbieten und in auszulagern in eine eigene Halle wo eben nur verkauft wird.
    Die Menschen die als erstes nur kaufen wollen laufen in Halle?? alle anderen gehen zu den Ständen die dadurch kleiner sein können weil sie kein Lager brauchen.

    In Wien war 25 Jahre lang der Verkauf überhaupt verboten hat auch funktioniert es wurde nur erklärt und gespielt.

    Bei uns wurde es nur:

    • Cascadia
    • Next Station: London
    • Pictures: X-Mas Erweiterung

    Tiletum, Lacrimosa und Sabika allesamt absolut dröge, insgesamt ein ganz schwacher Jahrgang.

    Endless Winter und Joan D'Arc hätte ich gerne erworben, der absurd schlechte Kundenservice der beiden deutschen Verlage hat das aber nicht zugelassen. Für mich generell ein Thema der diesjährigen Messe.

    ich habe auch vieles nicht bekommen aber über das Personal braucht man sich nicht beschweren das sind die ärmsten Schweine. Auf einen Bauernmarkt geht es nicht ärger zu.

    Wenn die enmal eine Minute Pause machen dann ist es eben so.

    Schuld ist meines erachtens das Messekonzept das aus dem vorigen Jahrhundert stammt.