Ich habe in erster Linie die Verlage hinsichtlich der Besetzung und Konzeption ihrer Stände kritisiert. Das erfüllt in keinem Fall den Anspruch Kunden zu werben.
Was wäre denn deine ideale Welt an den Ständen?
Ich sehe mich nicht ad hoc in der Lage ein ausgearbeitetes Konzept zu entwickeln. Folgende Aspekte halte ich für zielführend:
- Feste Spielzeiten zum Antesten (~20 Minuten)
- Entwicklung von Spielsituationen, die erlauben auch in 20 Minuten das Spielgefühl zu erfahren
- Zusätzliches Personal, dass ausschließlich die Spiele pitcht - Giant Roc hat das heute z.B. sauber gemacht
Insgesamt schlicht mehr Leute "abholen", als das (insb. bei Strategiekloppern) aktuell der Fall ist. Da ist spätestens um 10:05 Uhr alles besetzt, die Gruppen spielen 90 Minuten. Damit wirbst du nur sehr begrenzt unentschlossene Kunden.
Wie das aktuell von den meisten Verlagen dargeboten wird, ist dilettantisch.