Beiträge von HRune im Thema „SPIEL 2022 Tütenschau“

    Weiß jemand zufällig was 12 Rivers und acropolis gekostet haben?

    Orichalcum war mir für 45 Euro etwas Zuviel.

    Akropolis ca. 25€, 12 Rivers 65€?

    Korrigiert mich, falls ich daneben liege.

    HRune zumindest hat 12 Rivers gekauft.

    Laut meinem Eintrag bei BGG habe ich € 58,- für 12 Rivers gezahlt. Mit Vorbestellung wäre es m.E. € 56,- gewesen.


    Sehr bescheidener zweiter Tag - doch irgendwie sieht das Piratenspiel anders aus als bei Torlok gestern. :lachwein:


    Ne - hatte mich, obwohl Captain‘s Log sehr interessant klingt, erst einmal gegen ein weiteres Sandbox-Spiel entschieden. Dafür in Halle 6 dann zwei Washes von Army Painter mitgenommen, die ich beim Versender meines Vertrauens nicht bekomme. Und dann beim Stöbern in den Gebrauchtständen endlich, endlich, endlich, meinen Kinderspiel-Gral Der Schwarze Pirat gefunden. Das gesellt sich jetzt zum spielerischen Vorgänger Akaba dazu, ist aber spielerisch für Kinder besser umgesetzt. *freu*


    Bei Woodcraft hatte ich erst noch überlegt, doch gibt es das auch noch später zu haben. Wormholes war heute ausverkauft, so dass man es uns nicht mal mehr Demo-Spielen lassen wollte. :/ Und anderes reizte dann auch nicht mehr. /Messe=off

    Dann muss ich mir das noch mal genauer anschauen morgen…

    Solltest du noch nicht am Stand gewesen sein - verzweifle nicht bei der Suche, die sind genau in der Hallenecke. Gaaanz hinten…und klein ist er auch.

    Danke für den Hinweis. Da standen wir heute schon daneben und Piratenspiele ziehen mich ja im ersten Moment immer magisch an. Doch zogen wir dann weiter, bevor ich mir das näher hatte erklären lassen.

    Captain‘s Log interessiert mich von zu hören. Vielleicht schaffen wir auch noch ne Testpartie morgen. Was hat Dich da speziell gecatched?

    Sandbox, sei Pirat oder Händler, individualisiere dein Schiff, also wie bei Xia - nur in „früher“. ;)

    Ohhh - das hätte ich jetzt nicht lesen müssen. :D (Aber ich habe ja extra gefragt). Dann muss ich mir das noch mal genauer anschauen morgen…

    Hier mal meine Ausbeute des ersten Tages - und hoffentlich auch des zweiten morgen, da ich sonst nicht weiß, wie ich das in der Bahn runter nach Niederbayern transportiert bekomme. Zumal morgen noch ein Trade mit einigen Kosmos-Titeln ansteht. :$



    Mein Geheimtipp der Messe: #Kites. Man muss allerdings Hektikspiele mögen, da man hier gegen 6 Sanduhren spielt. Doch toll umgesetzt und hat mich direkt zum Kauf angefixt - wo ich es vor der Messe überhaupt nicht auf dem Radarschirm hatte.

    Captain‘s Log interessiert mich von zu hören. Vielleicht schaffen wir auch noch ne Testpartie morgen. Was hat Dich da speziell gecatched?