Beiträge von Thygra im Thema „SPIEL 2022 Tütenschau“

    Ein Ansatz könnte sein jeglichen Verkauf in den Hallen zu verbieten und in auszulagern in eine eigene Halle wo eben nur verkauft wird.
    Die Menschen die als erstes nur kaufen wollen laufen in Halle?? alle anderen gehen zu den Ständen die dadurch kleiner sein können weil sie kein Lager brauchen.

    Das funktioniert auf keinen Fall. Zum einen wurde schon gesagt, dass der zusätzliche Personalaufwand für Verlage kaum zu stemmen würde. Zum anderen aber würde der Großteil der Impulskäufe völlig verloren gehen! Es ist ja nicht so, dass die meisten Spiele auf der Messe aufgrund vorheriger Planung verkauft werden, sondern eine Menge Spiele werden spontan verkauft, nachdem jemand ein Spiel ausprobiert hat und nun Lust hat, das Ding gleich mitzunehmen. Wenn man dieser Person nun sagen müsste, dass sie zum Kaufen erst mal in eine andere Halle gehen soll, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die Person auf den Kauf verzichtet. Und das wäre ein Katastrophe für viele Verlage.