Beiträge von Bruellaffe im Thema „LCG Einstieg - Tipps etc.“

    Marvel Champions ist definitiv das Einsteiger-freundlichste.


    Arkham Horror finde ich von der Thematik sehr speziell, mich hat es leider nicht so abgeholt.


    Herr der Ringe ist sehr cool aber die Neuauflage ist leider von der Reihenfolge nicht optimal aufgelegt.

    Das 3te Szenario der Grundbox ist Single Handed nicht wirklich schaffbar, da musst Du schon 2-händig dran. Und Angmar ist bockschwer, sprich du brauchst auch die Helden Starter Packs und auch dann ist viel Frustresistenz nötig.


    Ich habe das 2te Angmar Szenario nach 20 Anläufen immer noch nicht geschafft und kann die Kampagne praktisch erstmal auf Eis legen und die Szenarien als 1 Shot spielen.


    Aeons End ist zwar kein klassisches LCG aber ich finde es trotzdem sehr empfehlenswert und mit den Erweiterungen bekommst Du dort auch ne Kampagne. Kannst das aber sicher erstmal als App billig antesten