Beiträge von ubooti im Thema „LCG Einstieg - Tipps etc.“

    LCG wurde nunmal von Fantasy Flight als "Marke" erschaffen, auch wenn es da auch noch weiteres Ähnliches gibt. Deshalb würde ich schon mit einem LCG von denen beginnen. Ich hatte kein Interesse am Superhelden, bin dann aber auch mit Marvel Champions eingestiegen. Ist das einfachste der aktuellen drei Spiel (und auch mich interessieren Superhelden null). Arkham Horror - Das Kartenspiel ist was Story betritt das Beste mMn, ich bin schlussendlich aber beim Herr der Ringe LCG gelandet, da die Welt für mich einfach einzigartig ist. Zudem wunderschöne Illustrationen und die interessanten Möglichkeiten zum Deckbau.

    Zu Earthborne Rangers kann man dann erst bei Erscheinung des Spieles wirklich Empfehlungen geben.


    Also mein Tipp zum Reinschnuppern: Marvel Champions (Grundbox)