Beiträge von Samp72 im Thema „LCG Einstieg - Tipps etc.“

    Hmmm....da schließt du natürlich schon die großen 3 aus...

    Ich bin Solo-Spieler und besitze Herr der Ringe, Arkham Horror und Marvel Champions vollständig.

    Abgesehen von den Themenwelten unterscheiden sich alle drei auch spielmechanisch.

    Auch von Aeons End und Aventuria besitze ich jeglichen Content und ich würde diese zum erweiterten Kreis eines LCG's ansehen.

    Wenn man bei all diesen Spielen Gefallen daran findet geht das schon an den Geldbeutel, allerdings bieten sie einfach zig hunderte Stunden an Spielzeit und gehören damit auch alle fünf in meine Top 15.

    Im Prinzip würdest du, auch im Sinne des Einstiegs, bei Earthborne Rangers gut aufgehoben sein.

    Du wärst vom Start weg dabei ohne in Gefahr zu kommen zuviel zu investieren und wenn dir die Thematik zusagt würde ich mir das genauer ansehen.

    Selbst upgrade ich meine Spiele gerne mit diversen Premiumzeug aber ich empfinde hochwertige Token und vor allem eine passende Playmat (gekauft oder selbst designt) als ein Must-Have bei LCG's.