Beiträge von brettundpad im Thema „LCG Einstieg - Tipps etc.“

    Ich Interessiere mich halt so gar nicht für Superhelden, habe auch nie die Comics gelesen oder die Filme geschaut,

    Ich interessiere mich auch nicht für Glasbläserei, Neutronen-Bomben und Wettrennen im Regenwald, besitze aber Eclipse, Glasstraße und El Dorado. 😂


    Klar, ein Thema was einen abholt ist super! Wenn man allerdings in eine Mechanik bzw. Art eines Spiels einsteigen will und darauf neugierig ist, dann sollte man vielleicht mehr Fokus auf die Mechanik setzen. So viele echte LCG gibt es nicht, aktuell laufende noch viel weniger. Ich würde da dann eine gute Mechanik erst einmal über das Thema stellen.


    Und ich kenne übrigens einige Personen, die über Marvel Champions zu den Filmen/Comics erst gekommen sind. Die thematische Straße kann ja in beide Richtungen befahren werden.


    Von daher, Earthborne Ranger ist sicher cool, Marvel Champions zum Einstieg super. Die Alternative ware jetzt die Frage nach Themen, die dich interessieren.