Beiträge von blakktom im Thema „03.10.-09.10.2022“

    Meine Spiel-Flaute ebbt ein wenig ab, hier der Bericht :sonne:

    #WasteKnight

    Grundspiel

    zu zweit

    ~195 Minuten

    Absoluter Ersteindruck:

    Wir haben das erste Szenario gespielt und aufgrund von meinereiner Blödheit mächtig verkackt, so what...bin keine 195 Minuten Brecher mehr gewohnt!!! 8o

    Vom Konzept ein wenig " #FalloutBoardgame meets #ThisWarOfMine ", wobei mehr Fallout als This War of Mine drin steckt.

    Von der Komplexität kein Schwergewicht, gerade die Kämpfe sind angenehm kurz und auf praktisch zwei Würfel-Würfe heruntergebrochen, wer ein hoch-taktisches Kampfsystem sucht ist hier wohl nicht richtig!

    Die Schwierigkeit liegt eher darin, mit dem Story-Fortschritt, schritt zu halten, denn vieles ist zu tun, Ausrüstung generieren und oft zu reparieren, Aufleveln, sich effektiv bewegen ohne Zuviel Schaden zu nehmen, Munition, Ressourcen, Medikamente sammeln, und praktisch fast jede Runde ein Kampf, und das ist eine "Wundertüte" man kann kaum beeinflussen was da kommt, und welche Konsequenz es bringt, für das richtige Timing wann ich was in welcher Intensität mache, dafür gilt es ein Gefühl zu entwickel.

    Die Partie hat uns spass gemacht, mag das Thematische Setting, finde es von der Text-Menge gerade noch gut, mehr hätte nicht sein müssen, :sonne:

    Wer #FalloutBoardgame ok bis gut findet, der kann das hier sicherlich mal checken, wer #FalloutBoardgame gar nicht mag, der wird hier wohl auch nicht glücklich werden, ob #WasteKnight die "dichte" von #ThisWarOfMine erreicht kann ich stand jetzt nicht beurteilen...


    #Flügelschlag

    in unsere favorisierten Zusammenstellung nur Ozean- + Europa-Erweiterung an Vögeln.

    zu zwei

    60 Minuten

    89-91

    Heute lief es etwas "unrunder" für mich, und prompt setzt es eine knappe Niederlage, in der Konstellation spielen wir es sehr gern. ob die Asia-Erweiterung für uns spannend sein könne... "i don´t know" auf jeden Fall warte ich da Spielberichte ab, der Pool an Piepmätzen ist so, Grundspiel + 2 Erweiterung, für das zwei Personen-Spiel schon recht üppig! 8-))


    #Hanamikoji

    zu zweit

    zwei Partie a zwei Runden

    je 18 Minuten

    10-11 (4+)

    6-15

    Das Gesamtpaket ist schon irre gut für so eine klein Schachtel, Optik, Spielmechanik, Spieleleganz, sind über jeden zweifel erhaben, das ist RUND!

    ...und bietet eine gute Spieltiefe, der einzige Grund es nicht zu spielen ist, hab keine Chance gegen meine Holde :*

    Ich hab das kleine Schächtelchen, welches man gern im Regal übersieht mal "Prominent" positioniert, zu Gut um es kaum zu spielen! :sonne:

    #Coimbra

    solo + Würfel-BOT

    drei Partien auf High-Score

    46 / 44 / 29 Minuten

    174 VP / 168 VP / 165 VP

    Viel darüber geschrieben, es bleibt dabei, ich mag es Solo gerade sehr, die 180VP gilt es zu knacken!!! Work in Progress!!!


    #NichtLustigLaborChaos

    zu viert 4 Partien

    25 / 8 / 2 / 16 Minuten

    ...außer Spirituosen nix gewesen, hatte nur das nachsehen 8o

    Chaos-Management, wobei der Schwerpunkt EINDEUTIG auf Chaos liegt, und nicht Lustig ist es auch zuweilen, abgefahrenes kleines Kartenspiel, wo jede Karte einen einzigartigen Effekt triggert, das Ding ist kaum steuerbar, und es ist möglich das jenes Spiel endet bevor man einmal an der Reihe war, andersherum kann es sich aufgrund von veränderten Sieg -bedingungen durchaus lange ziehen.

    Wer #SmashUp mag, kann das hier mal probieren, tut nicht weh... :triniti:


    #QuacksalbervonQuedlinburg

    zu viert

    80 Minuten

    72-70-51-44

    Basisspiel mit zwei Erst- (Wenig-) Spielern, ist gut angekommen, fluffig gespielt, durchaus spannend, und ich bin mit meiner rot-orange Strategie immerhin zweiter geworden :) ...immer wieder GERN!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: