Beiträge von Alfgard im Thema „Suche Space/Weltraum-Skirmish mit Hex/Grid“

    Na dann wird es wohl Interceptor werden - nur mal sehen, wie da die Verfügbarkeit in Deutschland/Euro sein wird.


    Full Thrust hatte ich auch auf dem Schirm..wäre meine Wahl für "ohne Hex".


    Mothership sieht aber auch sehr gut aus...schein nur sehr sehr schwer zu bekommen zu sein - insbesondere die Erweiterung.


    Zum Hintergrund:


    Meine Gedanken kommen von dem alten Babylon 5 Skirmish, dass war, so nach Erinnerung, Battletech in Space...daher wäre Aerotech ggf. auch recht naheliegend...aber da gibt es wohl auch nichts Aktuelles mehr.

    Vielen Dank erstmal.


    Finde es ja erstaunlich, dass es da echt nichts aktuelles zu geben scheint.


    Ist Hex und Space-Combat so oldschool?


    Da freue ich mich ja doch auf das neue Interceptor.


    Hab Mal die PDF Regeln angefangen zu lesen..hört sich für mich richtig gut an und auch schöne Hintergrundinfos/Story zu den bisherigen 2 fraktionen, Schiffen und Piloten.


    Scheint zwar anders zu sein als das alte (hab ich nie gespielt) aber für mich hat das was von Wing Commander.


    Bin gespannt.

    Hallo in die Runde,


    ich wollte fragen, ob jemand ggf. ein Weltraum/Space Skirmish Spiel kennt, welches auf Hexfeldern/Grid gespielt wird und folgende Anforderungen erfüllt:

    • Miniaturen
    • Darf alt sein, aber wird noch aktuell unterstützt
    • Keine riesigen Flotten, sondern kleinere Gefechte, kann auch nur Jäger gegen Jäger sein
    • Nicht zwingend: Schadenssystem ala Battletech/Babylon 5 (meine das mit den Trefferzonen zum "Wegstreichen")
    • Guter umfangreicher Fluff

    Vom optischen sieht Dropfleet Commander ganz gut aus - so vom Aufbau finde ich die Neuauflage von Renegade Interceptor ganz reizvoll (so Wing Commander Art).


    Gibt es da was in die Richtung?