Beiträge von knusperzwieback im Thema „Sättigung erreicht? Wenn die Begeisterung für Neuheiten deutlich schwindet.“

    Ich hab nur noch wenige Spiele (viele damals verschenkt), da ICH das Problem(?) habe, dass ich mich dann nie entscheiden konnte was ich spielen soll und am Ende garnichts gespielt habe. :aufgeb:


    Heute dürfte ich nur noch um die 10 Spiele haben, diese werden aber auch immer wieder gerne gespielt. Die letzten Spiele die ich mir kaufte waren die Neuauflage von HeroQuest (weil ich das als Kind immer haben wollte, es aber am Geld gemangelt hat) + Herr der Ringe LCG (weil ich so eine Art Spiel noch nicht hatte und mal schauen wollte wie sich das so spielt und ich das Herr der Ringe Thema sowieso interessant finde).


    Damit bin ich erstmal mehr als beschäftigt (BTW: Tolle Spiele). Klar, ich schaue mir auch ab und an die Spiele bei Youtube näher an von denen hier im Forum berichtet wird. Denke dann auch oft, joa, sieht schon gut aus und macht bestimmt Spaß. ABER wann soll ich die Zeit und vor allem die Muse finden diese auch mal zu zocken. Also wird nichts mehr auf Halde gekauft.


    Ich halte es da jetzt ähnlich wie mit Büchern. Solange ich eins lese, kaufe ich kein Neues. Sonst hab ich am Ende wieder das Problem, welches lese ich danach. Das wird also spontan entschieden wenn ich durch, und in welcher Stimmung, ich dann bin.


    Oh, halt, das Dungeons & Dragons Einsteigerset hab ich mir auch gegönnt als es für 10€ bei Gamestop zu haben war. Aber erstmal nicht um zu spielen, sondern weil mich immer interessierte was das überhaupt ist und weil es schönes Lesematerial dabei hatte = Ideal zum schmökern, bei einem verregneten Sonntag, auf dem Bett.