Beiträge von Fillias im Thema „Sättigung erreicht? Wenn die Begeisterung für Neuheiten deutlich schwindet.“

    Von daher verstehe ich sehr gut was du meinst. Mein Kleiner ist jetzt 19 Monate alt. Mit dem Ist-Zustand des Hauses habe ich mich arrangiert. Irgendwann reichen auch 95% ^^

    Sehe ich im grunde genauso. Ich bin meistens auch der erste der sagt: „zeit hat man nicht, zeit nimmt man sich“. Allerdings haben wir vor 2 Wochen mit der Renovierung bei 0% angefangen und sind jetzt vielleicht bei 5-10. Die Aussicht, es gut sein zu lassen und mal ein Brettspielwochenende einzulegen, liegt leider noch etwas in der Ferne. Böse Stimmen in meinem Kopf würden sagen, ungefähr soweit in der Ferne wie der AT:O Reprint zur Auslieferung braucht 😆

    Ich versuche gerade ein bisschen gegen die Art Fomo anzukommen, die aufkommt wenn man zu wenig Zeit zum spielen hat.

    Erstes Kind seit ein paar Monaten auf der Welt und wenn man seine freien Minuten nicht mit ihr verbringt, steht man bis 23 Uhr auf der Leiter und renoviert am Haus herum.

    In den 30-60 Minuten, welche die Augen einem dann Abends im Bett noch gönnen ließt man dann über Aeon Trespass oder Hoplomachus Victorum und schwärmt davon, sich den Solo Brettspiel hinzugeben, „wenn denn mal alles gemacht ist.“

    Die schönsten Abende auf der Baustelle waren aber dann doch im Endeffekt die, wenn das Kind mal schlief und man mit der Frau eine Partie Tokaido Duo, Welcome to the Moon oder einmal sogar Everdell untergebracht hat.