Beiträge von thomasd87 im Thema „Sättigung erreicht? Wenn die Begeisterung für Neuheiten deutlich schwindet.“

    FFG neigt manchmal dazu, "halbe" Spiele rauszubringen. Z.B. Outer Rim ohne Unfinished Business fühlt sich "unfinished" an ... oder Eldritch Horror ohne Forsaken Lore ... oder Elder Sign ohne Unseen Forces ... etc. Aber auch andere Firmen machen sowas. XIA ohne Embers? Nein, da fehlt was. Oder das neue HEAT: mit 8 Boliden geht's dann erst richtig los! Und Rennstrecken kann man gar nicht genug haben :)

    KS ist überhaupt ein eigenes Thema - kaufst du's nicht gleich, kann's passieren dass du's nur mehr über utopische eBay-Angebote bekommst. Ich denke da z.B. an die Runebound-Erweiterungen ... einige sind fast ihr Gewicht in Gold wert :)

    Stimme ich zu. FFG ist ein gutes Beispiel wie man mit Spielen Kohle scheffeln kann ^^

    Und für Runebound 3 Eiserne Bande habe ich 50 € auf der Bucht bezahlt.

    Allerdings habe ich monatelang (!) dannach gesucht...


    Ich bin nicht gesättigt.

    Wenn man das ist, dann sollte man vielleich etwas Abstand nehmen und was anderes machen.


    Es gibt aber auch ein anderes Sättigungsgefühl, nehmlich wenn man seine "Must Have" Games bereits hat und es eigentlich nur noch um evtl. Neuheiten geht die man subjetiv als besonders spielenswert empfindet. Beim Spielen merkt man aber schnell ob ein Spiel für einen etwas taugt (eher wenige Spiele wie ich finde).