Beiträge von elkselk im Thema „Sättigung erreicht? Wenn die Begeisterung für Neuheiten deutlich schwindet.“

    Die Meisten werden mit der Zeit auch einfach vernünftiger: Im Normalfall erkennt man früher oder später, daß man nur noch Spiele kauft – diese aber dann nicht (ausreichend oft) spielt.

    Ich erkenne das schon, das ich mehr Spiele kaufe, als ich (vorallem mehrmals) spiele. Und habe es auch die letzten drei Monate sehr genossen, mit Klong Legacy! mal wieder ein Spiel wirklich regelmäßig auf den Tisch zu bekommen.


    Und gleichzeitig: Die Spielerlebnisse, auf die ich warte sind alle so einzigartig (s.u.) da will ich wirklich keines von missen. Ist das dann Unvernunft? Vielleicht stellt sich ja auch bald ein gewisse Sättigung ein - mit drei Jahren im Hobby bin ich aber auch einfach noch zu frisch dabei um ein Gefühl von "been there, done that" gegenüber Neuerscheinungen entwicklt zu haben.