Beiträge von Serkan im Thema „Sättigung erreicht? Wenn die Begeisterung für Neuheiten deutlich schwindet.“

    Hi. Sehr interessanter thread. Ich bin „erst“ seit knapp 4 Jahren dabei. Bisher hatte ich nur 2 Fehlkäufe.

    Meine Ansätze:


    Sind sich spiele ähnlich bleibt das „Bessere“. Ausnahme: ich kann mit dem Thema unterschiedliche Leute ansprechen. Da ich zwar eine feste Gruppe habe, die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind, lasse ich da ein wenig Spielraum.


    Ja sammeln gehört zum Hobby. Gerade, wenn man Erweiterungen viel viel später holt. Also eigentlich erst dann, wenn man sie „braucht“ gibt es häufig Farbunterschiede bei Karten. Das nervt den Monk in mir.


    Meine Gruppe und auch ich mögen Neues. Es hat seinen Reiz, jedoch die Spiele zu meistern und Strategien zu entdecken macht für uns eben auch viel aus. Und das gibt eine Lernpartie nicht her. Und ein Spiel nur 1-2x spielen ist mir dann auch zu schade. Wenn es danach keinen Reiz mehr hat, kann es auch ausziehen.


    Und zu guter letzt habe ich gemerkt , mein Geschmack ist immer mal im Wandel. Mal eher Euro lastig, dann paar Monate später eher mal area Control usw. Deshalb mag ich Spiele, die mich optisch und vom Thema ansprechen auch nicht gleich aussortieren.


    So versuche ich die Balance zwischen sammeln, haben wollen, Fomo und Vernunft aufrecht zu erhalten. Und mein POS liegt aktuell bei 4 Spielen.