Beiträge von Neva Kee im Thema „Sättigung erreicht? Wenn die Begeisterung für Neuheiten deutlich schwindet.“

    Ich denke auch immer wieder, dass ich gesättigt bin und in Wellen ist das auch schonmal so - in diesem Jahr habe ich zum Beispiel keine große Lust zur Spielemesse zu fahren (meine Frau möchte aber unbedingt, also fahren wir doch). Ich wäre stattdessen lieber zu Hause geblieben und hätte einfach einen Tag lang vorhandene Spiele gespielt.

    Bei den Neuheiten interessiert mich einfach so gut wie gar nichts, was dann schon mal Ernüchterung bei mir aufkommen lässt.

    Aber dann kommt nach einiger Zeit doch wieder irgendein Titel um die Ecke, den ich spannend finde und der mich anspricht. Und das ist dann umso schöner - wenn er denn in das Beuteschema meiner Spielgruppen passt und damit auch überhaupt auf den Tisch kommt.

    Hinzu kommt, dass ich beinahe ausschließlich nur noch über den Gebrauchtmarkt kaufe. Dadurch kommt dann wieder ein Jäger und Sammler Gefühl auf und man weiß nie, was als nächstes für eine Gelegenheit wartet... außerdem bleiben dann einige Spiele auch erst einmal auf der Wunschliste, bis "die Sterne günstig stehen" und ich freue mich auf ein "irgendwann mal," da ich ohnehin noch genug im Schrank habe, auf das ich große Lust habe ;)