Beiträge von Korbi im Thema „Sättigung erreicht? Wenn die Begeisterung für Neuheiten deutlich schwindet.“

    Mein Kaufverhalten skaliert stark mit der freien Zeit die ich habe.. und die wird immer weniger. Zudem merke ich langsam auch, dass bei mir einfach der Platz knapp wird. Ich habe etwa 118 Spiele (Erweiterungen sind exkludiert) und davon sind aktuell noch 28 ungespielt. Die möchte ich auch seit langem gespielt bekommen, aber schaffe es einfach nicht wirklich. Mich würden auch einige neue Spiele reizen, wie z.B. Imperial Steam, aber ich habe weder den Platz noch die Zeit diese zu spielen. Da setzt bei mir auch langsam so ein Sättigungsgefühl ein. Meine Freundin versuche ich zwar auch langsam an das Brettspielhobby zu führen und einige meiner Kollegen sind da auch hellauf begeistert, aber es gibt eben auch noch andere schöne Dinge auf dieser Welt. Ich habe vor Corona gespielt und werde auch in der Post-Pandemie weiter spielen, aber bin mir erstmal sicher, dass ich in nächster Zeit nicht mehr wöchtentlich neue Spiele aus der Packstation ziehen werde.

    Ich glaub ich muss jetzt erstmal los und noch ein Spiel von der Post abholen :lachwein: alles Vorbestellungen :evil: