Beiträge von Everadus im Thema „Sättigung erreicht? Wenn die Begeisterung für Neuheiten deutlich schwindet.“

    Früher war ich mal der Meinung, dass Brettspiele eine tolle Alternative wären, um ein spannendes Erlebnis für Zuhause zu haben, das immer wieder erlebt werden kann; und das für kleines Geld, Ressourcen schonend etc.

    Aber der gegenwärtige Trend geht in eine andere Richtung. Spiele kosten immer mehr Geld, werden in China produziert (womit man ein Regime fördert) und der Umwelt tut es auch nicht gut.

    Bleibt die Frage wieviel Brettspiel-News sind "gesund" und wieviel Kommerz steckt eigentlich im Hobby? Und kann man dieses Hobby leben ohne der Konsum-Seite zu viel Beachtung zu schenken?

    Mir geht es aktuell ähnlich wie dir. Ich habe für mich Flohmarkt Käufe von älteren Spielen für mich entdeckt und stelle fest, dass mir auch "ältere" Spiele viel Spaß machen. Andererseits viele davon sind jetzt auch noch ungespielt hier.


    Da ist halt die Frage was du als Konsum definierst. Ressourcen und den Geldbeutel schonend sind Flohmarkt Käufe alle mal (Bspw. Habe ich Yspahan, Acquire und 2 Keyforgedecks für zusammen 12€ geschossen, Um Reifenbreite und Thurn und Taxis zusammen 5€) und man ärgert sich deutlich weniger, wenn die Spiele "lauwarme Perlen" sind ^^